28.07.2018 Und wieder ein Turnier für Rudi..........

Heute läuft er in der A2 die 2. Quali und gewinnt seine Klasse.

21.07.2018 Die Regionalliga 2018 ist fertig.

Es fing an am 26.05.2018 in der OG Hermeskeil. Unsere Mannschaft belegt mit 527 Punkten Platz 5.

Weiter ging es am 23.06.2018 in der OG Rhein-Ahr-Sinzig. Unsere Mannschaft schaffte 590 Punkte und landet auf Platz 1.

Nach 2 Läufen ergab dies 1117 Punkte und Platz 2.

Der letzte Lauf folgte am 21.07.2018 in der OG Hunsrück. Hier schaffte unsere Mannschaft 519 Punkte und belegt Platz 3.

Das Endergebnis nach 3 Läufen lautet 1636 Punkte und Platz 3.

Am Start waren von unseren Hunden in den Mannschaftsläufen Anina und Hannes.

15.07.2018 Landesmeisterschaft Agility in der OG Hermeskeil

Hannes wird Landesmeister Midi.

Nina belegt in der Landesmeisterschaftswertung DSH den 3. Platz.

Armin belegt im DSH-Lauf Platz 2 mit einem fehlerfreien Lauf.

 

Für die Bundessiegerprüfung konnten sich die Geschwister Armin und Anina vom Heddesdorfer Land qualifizieren.

14.07.2018 Rudi läuft das 2. Mal in der A2 und dierekt fehlerfrei. Somit die erste Quali und Platz 1

23.06.2018 Unser "Kleiner" Rudi gewinnt die A1 und steigt in die A2 auf.

16.06.2018 Es hat etwas länger gedauert.

Nun hat auch Armin seine 3. Qualifikation geschafft um im Jahr 2019 weiter in der A3 turnen zu dürfen.

Der Klassenerhalt ist gesichert!

10.05.2018 Und wieder eine Qualifikation für Nina. Somit hat sie alle 3 geforderten Qualis zusammen um 2019 in der A3 starten zu dürfen.

Der Klassenerhalt ist gesichert!

 

Hannes gewinnt in der OG Taunusstein die A3 und den Jumping 3 und gewinnt die Kombiwertung Medium. Mit dieser Leistung gewinnt er auch den Taunus-Cup.

06.05.2018 Nina läuft ihre 2. Qualifikation für 2019

05.05.2018 Platz 1 für Rudi in der A1. 2. Qualifikation

04.05.2018 Armin läuft seine 2. Qualifikation für 2019

29.04.2018 Rudi erreicht den 2. Platz in der A1. Das ist seine 1. Qualifikation.

16.04.2018 Unser Neuzugang Angel feiert heute ihren 1. Geburtstag.

31.03.-01.04.2018 Osterhasen-Turnier in der SV OG Köln-Mülheim

Rudi lief sein allererstes Turnier. Am Samstag konnten wir mit einem "V-Lauf" in der A0 die Qualifikation für die Startberechtigung in der A1 erreichen.

Am Sonntag und Montag konnte Rudi die A1 bestehen, leider noch nicht ganz fehlerfrei. Er zeigt sich super in der Turnier-Atmosphäre, der Rest ist ausbaufähig.

Hannes erreichte am Freitag mit einem V0 und Platz 2 das Ziel. Somit hat er die geforderte Qualifikation um im Jahr 2019 in der A3 starten zu dürfen.

Der Klassenerhalt ist gesichert!

Armin und Anina konnten ebenfalls am Freitag einen "V0-Lauf" zeigen. Platz 5 und 7. Damit haben beide eine Qualifikation von drei um auch im nächsten Jahr in der A3 starten zu können. Dies war ein guter Start in die Saison von allen 4 Hunden.

24.03.2018 Zuchtschau Meinerzhagen

Rudi`s 2. Schaubewertung. Er konnte die Klasse mit einem Vorzüglich 1 gewinnen. Außerdem wurde er ohne Auflagen angekört.

13.03.2018 Wir haben einen Neuzugang. Eine weitere DSH-Hündin unterstützt unser Rudel.

Angel von der Dümmelsheck ist heute im Alter von 11 Monaten eingezogen.

01.02.2018 Schon wieder ist ein Jahr vergangen..............

Heute feiert Hannes seinen 3. Geburtstag.

28.12.2017 Heute wird unsere Bonja von den Raptoren - die Mutter unseres A-Wurfes - schon 12 Jahre alt.

Herzlichen Glückwunsch

18.12. 2017 und 21.12.2017 Zuerst waren wir mit Rudi zum HD-Röntgen. Laut Tierarzt alles bestens. Die Auswertung des Gutachters lautet

HD A1, besser geht es nicht. Somit steht dem Hundesport nichts mehr im Weg. Auch die Augenärztin bescheinigt einwandfreie Augen.

Wir freuen uns risieg über einen gesunden Hund!

Somit können wir die nächste Schau planen und direkt im Anschluss die Körung für die Zuchttauglichkeit in Angriff nehmen.

14.12.2017 Unser A-Wurf feiert seinen 7. Geburtstag.

12.12.2017 Wir haben fertig!

Für dieses Jahr!

Die Highlights:

Hannes läuft von der A1 bis in die A3 und wird auf der SV-Deutschen Meisterschaft Agility 3.

 

Armin läuft von der A2 in die A3 und schafft im November einige fehlerfrei Läufe in der A3 und Jumping 3.

 

Nina wird Vize-Landesmeister DSH und 3. in der Landesmeisterschaftswertung aller Rassen. Bundessiegerprüfung Platz 36, Bundessieger Mannschaft, SV-Deutsche Meisterschaft Agility Platz 26, WUSV-Weltmeisterschaft Agility Platz 18.

 

Rudi wird das erste Mal ausgestellt und auf der Hauptzuchtschau mit SG bewertet. Er besteht die Begleithundprüfung.

Alle Untersuchungen (HD-Röntgen und Augenuntersuchung) bestätigen beste Gesundheit.

09.12.2017 Der kleine Sheltiemann Rudi vom Affinger Bach wird erwachsen und macht schon seine erste Prüfung.

Gerade mal 15 Monate alt besteht er im Tiefschnee die Begleithundprüfung.

Er war etwas unterhaltsam, aber alle Übungen waren da!

06.-08.10.2017 WUSV-WM Agility Netherlands

Anina und Armin vom Heddesdorfer Land waren dabei.

Anina machte von ihren 2 Streichergebnissen, 1 im A-Lauf und 1 im Jumping Gebrauch. Die beiden anderen Jumpings waren tatsächlich mal fehlerfrei, während die A-Läufe einmal eine Stange und einmal eine Stange und 1 Verweigerung aufwiesen.

Am Ende Platz 18 auf dieser Weltmeisterschaft.

 

Armin war durchaus auch super, manchmal passte es einfach nicht so ganz. Am Ende Platz 39.

30.09.2017 SV Deutsche Meisterschaft Agility in der SV OG Bad Soden am Taunus in der LG 08

Am Start war ich wieder Mal mit Anina. Die BSP war kein Einzelfall - auch hier waren wir kein Team.

Eigentlich ein toller A-Lauf, fehlerfrei bis zur letzten Hürde, die sie verweigerte und einfach dran vorbei lief um ihr Herrchen zu suchen, der gar nicht mit angereist war. Dies brachte Platz 31. Im Jumping dann mal wieder ein Stängelchen und Platz 44. Gesamtrang 26 von 66 Teams.

Meisterschaft bestanden, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

 

Hannes hatte ich auch mit. Er hatte eine Trainigspause von 6 Wochen. Ohne jegliche Erwartungen lief ich mit ihm 2 fehlerfrei Läufe. A-Lauf Platz 7, Jumping Platz 7 und in der Kombiwertung sogar ein Podestplatz mit Platz 3.

Damit hatte ich so gar nicht gerechnet.

Aber ich habe mich sehr über den kleinen Bub gefreut.

22.09.-24.09.2017 Oberhausen Bundessiegerprüfung Agility

Dies war leider nicht so ganz unsere Veranstaltung. Immer wenn ich mit Anina an den Start gehe, muss ich leider feststellen, das wir einfach nicht zusammen gehören.

Wir sind kein Team!

Aber wir haben halbwegs versucht, irgendwie unser Bestes zu geben.

Am Freitag im A-Lauf hatten wir leider nur eine Stange und somit Platz 30.

Am Samstag im Jumping wieder eine Stange und leider eine Verweigerung und für diesen Lauf war dies Platz 47. Die Verweigerung ging voll und ganz auf Nina, da sie während dem Lauf Michael suchen musste und deshalb an einer Hürde vorbei lief.

Am Sonntag viel mal wieder eine Stange, was dann Platz 50 bedeutete.

Alle 3 Läufe zusammen gerechnet belegten wir einen Platz im Mittelfeld, Platz 36 von 74 Teams.

Wenigstens konnten wir unseren Teil zum Mannschaftswettbewerb beitragen, ohne eins der Streichergebnisse zu sein.

                   Unser Titel

"Bundessieger Mannschaft Agility 2017"

16.09.2017 Wieder mal ein sehr trauriger Tag in unserem Leben.........

"Ayk" Querry Overnight Sensation von Albula verlässt uns. 13,5 Jahre war er immer an unserer Seite.

Der kleine Kämpfer verliert den Kampf mit einem weiteren Nierenversagen.

Wir alle vermissen Dich sehr. Du hast einen festen Platz in unseren Herzen.

04.09.2017 Unser "Jüngster" feiert schon seinen 1. Geburtstag.

13.08.2017 Endlich war es soweit.

Armin läuft seine letzte Quali und steigt in die A3 auf.

18.06.2017 Landesmeisterschaft Agility in der OG Speyer-Dudenhofen.

Mit der Hündin Anina vom Heddesdorfer Land nahm ich in diesem Jahr an dieser Meisterschaft und Qualifikationsprüfung zur Bundessiegerprüfung teil.

Mein Mann Michael lieh mir seine Hündin, da er krankheitsbedingt einige Wochen ausfallen wird und nicht klar ist, ob es bis zur BSP wieder fit wäre um die Hündin dort zu präsentieren.

Somit hatte ich dann die Chance mit Anina.

Das Ergnis der Veranstaltung:

Vize-Landesmeisterin DSH und einen 3. Platz in der Landesmeisterschaftswertung aller Rassen.

Und ein Ticket für die Bundessiegerprüfung im September in Oberhausen.

Rudi

 

 

 

 

 

11.06.2017 Wir haben Rudi vom Afffinger Bach im Alter von 9 Monaten in Kindenheim auf der Hauptzuchtschau des 1. SSCD e. V. ausgestellt. Er wurde mit einem SG bewertet. Dies ist die 1. Schaubertung für Rudi.

Rudi

Hannes

 

 

 

 

 

 

 

Auch "Hannes" Bumblebee Mountains Flashback in black hat uns nach Kindenheim begleitet. Es war bereits seine 3. Ausstellung. Auch er wurde mit einem SG bewertet.

Auf der Ausstellung enstand auch dieses Foto von den beiden Halbbrüdern.

Links: Hannes

Rechts: Rudi

17.04.2017 Bye Bye A2...........

Hannes steigt in die A3 auf.

01.02.2017 Wo ist nur die Zeit geblieben. Heute wird Hannes schon 2 Jahre alt.

30.01.2017 Unser kleiner Sheltie-Bub Ayk wird heute 13 Jahre alt.

15.01.2017 Heute schafft Hannes den Aufstieg. Ab sofort turnt er in der Klasse A2.

28.12.2016 Heute feiert Bonja von den Raptoren topfit ihren 11. Geburtstag.

14.12.2016 Unsere A-Wurf-Kinder werden heute schon 6 Jahre alt.

18.-20.11.2016 Wie jedes Jahr...........

Wir waren 3 Tage in Saarburg (SV OG Hermeskeil) und haben an der kleinen DSH-WM teilgenommen. Am Start war die ganze Familie........ Bonja von den Raptoren (in die A2 zurück gestuft), Armin (A2) und Anina (A3) vom Heddesdorfer Land).

Wie immer, eine rundum gelungene und tolle Veranstaltung.

06.11.2016 Wir haben Nachwuchs.

Heute zog der kleine Tricolour-Sheltie-Mann "Rudi vom Affinger Bach" bei uns ein. Seine erste weite Reise von Bayern nach Rheinland-Pfalz hat er problemlos gemeistert.

15.10.2016 SV-DM Agility in Ketsch

Anina geführt von Michael hatte einen sehr schönen Lauf und leider einen ohne Wertung. Bonja konnte sich mit Regina einen guten 14. Platz erlaufen.

07.-10.10.2016 Teilnahme am Agility Worlcup in Meppen. Wir waren dabei. Wir hatten einige gute Läufe. Am Start waren Bonja, ihr Sohn Armin und ihre Tochter Anina. Wir waren sehr zufrieden.

23.09.2016 Hannes erscheint im SSCD Aktuell (Heft 41)

16.-18.09.2016 Teilnahme an der BSP Agility. Michael führte Anina, leider hatte er ein wenig Pech. Am Ende Platz 88. Regina führte Bonja, ein schlechter Start am Freitag und Platz 58. Nach dem Lauf am Samstag, der fehlerfrei war, Platz 30. Am Sonntag nochmal fehlerfrei und in der Endplatzierung dann auf Platz 17. Wir wurden VIZE-BUNDESSIEGER MANNSCHAFT.

06.08.2016 Hannes beginnt seine Agility-Karriere.

10.07.2016 Landesmeisterschaft Agility

Michael qualifiziert sich mit Anina vom Heddesdorfer Land für die BSP in Oberhausen. Regina qualifiziert sich mit Bonja von den Raptoren für die BSP in Oberhausen.

 

 

 

 

 

 

02.07.2016 Zuchtschau in Wirges

Die 2. Schaubewertung. Hannes erhält ein Vorzüglich 2. Außerdem wird er ohne Auflagen angekört.

26.06.2016 Armin steigt in die A2 auf.

Juni 2016 Hannes wird für die Zuchttauglickeit untersucht. Folgende Ergebnisse liegen vor.

HD: A1

MDR: +/+

Frei von erblichen Augenerkrankungen

CEA: gen. carrier

 

Über diese Ergebnisse freuen wir uns sehr.

 

 

 

 

 

 

05.06.2016 Landesgruppen-Zuchtschau in Kindenheim

Die 1. Austellung für Hannes. Er wird mit Sehr gut 4 bewertet.

04.06.2016 Hannes besteht die Begleithundprüfung

01.02.2016 Unser Jüngster "Hannes" feiert seinen 1. Geburtstag.

30.01.2016 Heute wird Ayk 12 Jahre alt.

28.12.2005 Banya wird 10 Jahre alt.

14.12.2015 Unser A-Wurf feiert seinen 5. Geburtstag.

Dezember 2015

Die VDH-DM leider ohne Ayk. Er war so krank. Er hat es aber nochmal ins Leben geschafft!

13.-15.11.2015 Kleine DSH-WM

3 Tage Saarburg, Gastgeber OG Hermeskeil - wir waren dabei, mit der ganzen Familie: Bonja von den Raptoren und ihre Kinder Armin und Anina vom Heddesdorfer Land.

25.10.2015 Armin beginnt seine Agility-Karriere.

10.10.2015 SV DM Agility in Darmstadt

Da Anina vom Heddesdorfer Land ganz kurzfristig krankheitsbedingt ausfiel, lieh mir mein Mann seine Hündin Bonja von den Raptoren. Im A-Lauf konnten wir fehlerfrei einen 9. Platz von 71 Teams erreichen. Im anschließenden Jumping fehlerfrei einen 15 Platz von 69. In der Kombi-Wertung ergab dies einen hervorragenden 6. Platz und somit waren wir auch noch Bester Deutscher Schäferhund.

28.-30.08.2015 BSP Meppen

Am Start war Michael mit Bonja von den Raptoren und Regina mit Anina vom Heddesdorfer Land. Leider konnten wir beide die Meisterschaft nicht positiv beenden.

12.07.2015 Ayk wird Landesmeister.

Anina vom Heddesdorfer Land und ihre Mutter Bonja von den Raptoren sind für die Bundessiegerprüfung in Meppen 2015 -Agility- qualifiziert.

Außerdem hat Ayk alle Qualifikationen zusammen und ist für die VDH-Deutsche Meisterschaft qualifiziert.

11.04.2015 OG Prüfung in Aubachtal

Banya macht IPO 3 mit 85/85/86 insgesamt 256

Armin kann leider das Prüfungsziel der IPO 3 nicht erreichen, da er auf dem 1. Schenkel die Suche einstellt. In B erreicht er 88 und in C 84 Punkte.

02.04.2015 Heute ist es soweit. Das ruhige Leben hat ein Ende, wir holen unseren Welpen ab.

Sein Name: "Hannes"

Bumlebee Mountains Flashback in black

Wt: 01.02.15

16.03.2015 Es ist amtlich, die Anzahlung getätigt. Am 02.04.2015 zieht Nachwuchs bei uns ein, ein kleiner tricolour Sheltie-Rüde aus dem Zwinger Bumblebee Mountains.

15.03.2015 Heute war ich im Saarland. Dort habe ich mir einen Wurf Shelties angesehen.

23.02.2015 Leider ein sehr trauriger Tag in unserem Leben. Wir müssen Abschied nehmen von unserem "Teddybär" Fire vom Wiedeck. Am Vormittag erlitt er einen Schlaganfall, wir konnten ihn nur noch erlösen lassen. Er hat ein stolzes Alter von

13 Jahren erreicht. Somit stirbt bei uns die DSH-Hochzucht und der DSH-Langhaar aus. Dieser Hund hat mich zur Sportart Agility gebracht. 2x waren wir auf der Bundessiegerprüfung, waren Teilnehmer der SV DM Agility, zahlreiche RL- und BL- und offene Turniere und DSH-Wettkämpfe sind wir gelaufen. In jungen Jahren haben wir die BH und SchH1 gemacht. Leider ging er schon 2008 aus gesundheitlichen Gründen in Rente, die er noch lange geniessen konnte.

08.02.2015 Anina holt ihre letzte Quali und steigt in die A3 auf.

30.01.2015 Ayk wird auch schon wieder ein Jahr älter, es ist sein

1. Geburtstag.

28.12.2014 Banya hat Geburtstag und wird 9 Jahre alt.

14.12.2014 Unser A-Wurf hat Geburtstag. Wo ist die Zeit ur hin? Sie werden schon 4 Jahre alt.

06.12.2014 VDH-DM Agility

Ayk belegt Platz 21 von 47 teilnehmenden Teams. Ich bin sehr zufrieden mit seiner Leistung, er ist auch schon über 10 Jahre alt.

02.12.2014 Fire feiert seinen

13. Geburtstag

14.-16.11.2014 Kleine DSH-WM

Banya war super gut drauf, sie lief von 6 Läufen 5x fehlerfrei.

Anina lief von 6 Läufen 3x fehlerfrei. Dies war eine sehr gut ausgerichtete Veranstaltung der SV OG Hermeskeil.

26.10.2014 OG Prüfung in Wirges

Armin macht IPO 2 mit 81/92/87

gesamt 260

25.10.2014 OG Prüfung in Aubachtal

Banya macht IPO 3 mit 99/82/92 gesamt 273

Anina macht IPO 2 mit 73/82/76 gesamt 231

11.10.2014

SV Deutsche Meisterschaft Agility

Banya belegte Platz 34 von 88 Teams

Ayk war super, und wir behielten die Nerven........ Ayk wird

SV Deutscher Meister 2014 und ist somit automatisch für die VDH-DM gesetzt. (Alle Qualis in 2014 haben wir nun umsonst gesammelt!)

19.09.-21.09.2014 Bundessiegerprüfung in Meppen, wir waren dabei!

Banya belegt Platz 26 und ihre Tochter Anina belegt Platz 71

In der Mannschaftswertung konnten wir den 7. Platz erreichen.

02.08.2014 Ayk hat alle Qualifikationen für die Teilnahme an der VDH-DM Agility zusammen. Jetzt muss er nur noch an der SV-DM teilnehmen und einem Start steht nichts mehr im Weg.

13.07.2014 Ayk wird Landesmeister. Bonja von den Raptoren und ihre Tochter Anina vom Heddesdorfer Land sind für die Bundessiegerprüfung 2014 -Agility- in Meppen qualifiziert.

14.06.2014 Durch einen Unfall, der nicht ganz ohne Folgen blieb, muss ich leider ein paar Agility-Turniere aussetzen.

Ich bin aber schneller zurück als Euch recht ist!

19.04.2014 Nina steigt in die A2 auf.

23.03.2014 Banya besteht erneut die IPO 3 mit 70/87/88 gesamt 242

30.01.2014 Ein Geburtstag jagt den

nächsten..........

Unser Ayk wird auch schon 10 Jahre

alt.

28.12.2013 Heute feiert Banya ihren

8. Geburtstag.

14.12.2013 Der A-Wurf feiert

schon seinen 3. Geburtstag.

Wo ist nur die Zeit geblieben?

02.12.2013 Wir feiern Geburtstag

Fire wird heute 12 Jahre alt.

01.12.2013 OG-Prüfung in Aubachtal

Es begann ganz gut, Nina erreichte in

Abteilung A 96 Punkte.

Armin konnte es noch besser, er suchte

100 Punkte.

Banya kämpfte und kam irgendwie ans

Ende, überlief aber noch den letzten

Gegenstand, 75 Punkte.

In der Unterordnung erreichte Nina

85 Punkte.

Armin zeigte was er konnte,

allerdings nicht was er sollte, mit

65 Punkten hat er das Prüfungsziel

nicht erreicht.

Banya war gut drauf, etwas laut und bei

allen Apportierübungen wollte sie sich

nicht so recht vom Holz trennen,

hier hieß es 80 Punkte.

Im Schutzdienst, ging bei Nina leider

einiges schief, 76 Punkte.

Armin war ziemlich geladen

und deshalb absolut unführig, er erhielt

86 Punkte.

Banya war sehr offen, lies etwas

zögerlich ab und fasste auch mal nach,

sie bekam für diese Leistung 87 Punkte.

Alle bekamen TSB "ausgeprägt".

 

Zusammengefasst:

Nina, IPO 1  96 / 85 / 76

Armin, IPO 2  100 / 65 / 86

Banya, IPO 3  75 / 80 / 87

01.-03.11.2013 Zu Gast in der

OG Hermeskeil zur

          2. kleinen Agility-WM

(leider noch inoffiziell).

Bei dieser Reise begleitete mich Michael

und die zwei Hündinnen Banya und

Nina, sowie deren Sohn und Bruder

Armin als Unterstützung für Michael.

 


Nina blieb am Freitag im A-Lauf

fehlerfrei, 3. Platz.

Am Samstag lief Nina im A-Lauf wieder

einen fehlerfreien Lauf, 2. Platz.

Mit diesem Lauf qualifizierten wir uns

für das Stechen am Sonntag um den

Titel "Weltmeister 2013".

Am Sonntag war Nina in beiden Läufen

fehlerfrei, A-Lauf, 4. Platz im Jumping

ebenfalls 4. Platz.

In der Kombiwertung hieß es Samstag

3. Platz und Sonntag 1. Platz.

Die Ehrenpreise wurden nach einer

anderen Wertung vergeben:

A-Lauf Sa. + A-Lauf So., 1. Platz 

Jumping Sa. + Jumping So., 3. Platz


Und im Stechen blieben wir ohne

Parcoursfehler hatten allerdings

2 Zeitfehler.

Einzel-WM-Wertung: 3. Platz

 

 

Banya lief unter anderem in der

Mannschaft Germany.

Vom SV bekamen die 6 Starter einen

Trainingsanzug und einen pauschalen

Zuschuß. Vielen Dank dafür.

Den Freitag brauchten wir irgendwie

um uns ein- bzw. abzustimmen.

Am Samstag im A-Lauf ohne Parcours-

fehler allerdings 2 Zeitfehler und im

Jumping ein Fehler am Reifen.

Am Sonntag im A-Lauf fehlerfrei und im

Jumping 2 Stangenabwürfe.

Mit den 4 Läufen haben wir für die

Mannschaft alles mögliche getan.

Sie war der Beste Hund der

Mannschaft, also die wenigsten Fehler

auf dem Konto.

Auch ein Ehrenpreis in der Einzel-

wertung war uns sicher:

A-Lauf Sa. und A-Lauf So., 2. Platz


Mannschaftswertung:

       Mannschaftsweltmeister 2013

 

So ein tolles und erfolgreiches

Wochenende hat man nicht alle Tage!

06.10.2013 Prüfung in der OG Wirges

unter Leistungsrichter Rudolf Böhmer,

LG 05

Armin besteht die IPO 1 mit

A 95  B 81  C 94  Gesamt 270 SG.

13.09.2013 bis 15.09.2013

Banya nahm an der

Bundessiegerprüfung 2013 in Göttingen

teil.

Am Freitag lief sie den A-Lauf fehlerfrei

und erreichte den 18. Platz.

Am Samstag im Jumping 1 blieb sie

ebenfalls fehlerfrei und erreichte

den 7. Platz. Die beiden Tage

zusammen ergaben Platz 4.

Am Sonntag im Jumping 2 hatten wir

ein klein wenig Pech und bekamen eine

Verweigerung.

Dies bedeutete an diesem Tag Platz 42.

 

Alles zusammen gerechnet ergaben die

3 Tage den 5. Platz von 78 Teams.

Für uns ein hervorragendes Ergebnis.

 

In diesem Jahr gewann unsere

Landesgruppe den

Mannschaftswettbewerb.

 

Kurz zusammen gefasst:

BSP 2013 in Göttingen Platz 5 und

Bundessieger Mannschaft 2013

 

Außerdem ging der Titel

      "Bundessiegerin Agility 2013"

in unsere Ortsgruppe.



Wir gratulieren

       Gisela Lehnert mit

              Baja vom Schmiedefeuer

zu diesem Erfolg.

03.08.2013 So, nun ist es auch

vollbracht!

Ayk kann jeweils

3 Qualifikationesergebnisse in A3 und

Jumping 3 mit Platz 1 nachweisen,

zzgl. dem Nachweis des geforderten

Ergebnisses in einer

Kombinationswertung (Platz 1).

Somit hat er einen Startplatz bei der

VDH Deutschen Meisterschaft sicher.

14.07.2013 Landesmeisterschaft Agility

Im DSH-Lauf fehlerfrei, Platz 4.

Im A3-Lauf fehlerfrei, leider

1 Zeitfehler, Platz 11.

Im Jumping 3 fehlerfrei,

3 Zeitfehler, Platz 15.

In der Kombiwertung Platz 8 von

36 Teams.

 

Landesmeister DSH Agility

Rheinland-Pfalz

3. Platz Bonja von den Raptoren

und somit qualifiziert für die

Bundessiegerprüfung 2013 in Göttingen

16.06.2013 Wieder sind 3 bzw. 5

Qualifikationen geschafft. Banya steigt

in die A3 auf.

20.05.2013 Heute waren wir in Sötern

und haben Aluna-Minny besucht.

Michael hat sie seit der "Abgabe" zum

ersten Mal wieder gesehen.

Bei Fam. Sieler geht es ihr super.

24.04.2013 Ich weiß nicht, was ich

schreiben soll, mir fehlen einfach die

Worte ..........................



Aky vom Heddesdorfer Land

*14.12.2010   +24.04.2013

03.04.2013 Heute habe ich Alaska besucht.

Ihr geht es super, sie fühlt sich wohl.

29.03.2013 Action Mickey zieht aus.

Er wohnt nun dort, wo er einst geboren

wurde, in Oberbieber bei unseren

Eltern/Schwiegereltern.

24.03.2013 Banya besteht die IPO 3

A 94 B 86 C 96 = 276 Punkte SG

28.12.2012 Banya hat heute

Geburtstag.

Sie wird auch schon 7 Jahre alt.

14.12.2012 Heute feiert unser A-Wurf

seinen 2. Geburtstag.

02.12.2012 Unsere Dezember-Kinder

feiern Geburtstag.

Es beginnt Fire vom Wiedeck.

Heute wird er 11 Jahre alt.

 

Aky zieht schon wieder bei uns ein.

Vorerst bleibt er bei uns, bis wir ein

geeignetes Zuhause für ihn gefunden

haben.

11.11.2012 Zwei weitere Hunde aus

unserem A-Wurf - Action Mickey

und Armin - bestehen die

Begleithundprüfung.

 

Banya macht erneut die IPO 3

A 97 B 88 C 90 = 275 Punkte SG

06.10.2012 SV Deutsche Meisterschaft

Agility in Darmstadt.

Ayk wird Deutscher Vizemeister

03.10.2012  Die 3 Qualifikationen sind geschafft.

Banya steigt in die A2 auf.

30.09.2012 Die ersten Hunde aus unserem A-Wurf

- Anina und Aky - bestehen die Begleithundprüfung.

12.08.2012 Anina wird ausgestellt.

Sie erhält die Zuchtbewertung: SG

07.07.2012 Ayk wird Landesmeister

29.06.2012 Aky zieht wieder bei uns

aus.

Er wohnt nun dort, wo er einst geboren wurde - in Oberbieber -

bei meinem Bruder und meinen Eltern.

Wir hoffen, das dies nun sein letzter Umzug ist.

20.06.2012 Aky verliert leider sein

Zuhause und kommt zu uns zurück

14.06.2012 Aky macht 4 Tage bei uns

Urlaub

11.05.2012 Anina besteht die

Ausdauerprüfung

25.03.2012 Banya besteht die  IPO 3

A 97 B 93 C 93 = 283 Punkte SG

24.03.2012 Banya besteht die Lebzeit-Körung.

16.03.2012 Heute hieß es Abschied nehmen.

Viel zu früh, mußten wir unsere Coco

gehen lassen.

In unseren Herzen lebst Du weiter,

wir werden Dich nie vergessen.

30.01.2012 Heute hat unser

"Kleinster" Geburtstag.

Der Drecksack wird auch schon 8 Jahre

alt.

28.12.2011 Heute hat Banya

Geburtstag. Sie wird 6 Jahre alt.

14.12.2011 Heute vor einem Jahr

wurden sie geboren. Unser A-Wurf

feiert seinen 1. Geburtstag.

26.11.2011 Wir sind umgezogen.

Nun wohnen wir am Anfang des

Westerwaldes.

02.12.2011 Heute hat Fire Geburtstag,

wie die Zeit vergeht, er wird 10 Jahre

alt.

29.09.2011 Coco hat heute Geburtstag.

Sie ist nun schon 9 Jahre alt.

25.09.2011 Coco vom Drohnenhof

belegt im Agility-Wettbewerb der

Bundessiegerprüfung in Meppen

den 23. Platz.

Eine tolle Leistung für einen Hund

im Alter von fast 9 Jahren.

21.08.2011 Heute haben wir Jana und

Pascal persönlich kennen gelernt, sie

sind die neuen Eigentümer von Alpha.

Wir freuen uns, über das tolle Zuhause

in dem Alpha jetzt lebt.

18.07.2011 Heute zog die von uns

gezüchtete Hündin Alpha vom

Heddesdorfer Land noch einmal um.

Sie lebt nun bei Jana Mehrens und

Pascal Witte in Hümmerich.

Wir hoffen, das sie dort ein dauerhaftes

Zuhause gefunden hat.

17.07.2011 Heute hat sich unsere

Hündin Coco vom Drohnenhof zum

5. Mal in Folge für die Bundessieger-

prüfung qualifiziert.

09.07.2011  Heute war ein

Wiedersehen mit Aluna-Minny.

Ich war zu Gast in der SV OG

Hermeskeil, dort habe ich mich

mit Fam. Sieler und Aluna getroffen.

Die Hündin hat sich super entwickelt.

24.06.2011 Heute haben wir Alaska

in ihrem neuen Zuhause besucht.

Ihr geht es gut. Sie lebt mit Katzen

und Hasen zusammen und genießt

ihr Leben als Einzelhund.

11.06.2011 Er ist wieder da......

Armin ist zurück,

er zieht wieder bei uns ein.

Sein Urlaub ist zu Ende, wir möchten

uns bei Hans und Gisela bedanken.

01.06.2011 Etwas länger gesucht und doch noch das passende gefunden........

Wir freuen uns über das neue Zuhause unserer Handicap-Hündin Alaska.

Da es ihr so gut in Oberbieber gefällt,

wohnt sie nun, nur ein paar Straßen

weiter bei Heike und Andreas Graß in Neuwied-Oberbieber.

14.05.2011 Ich habe Aluna-Minny im

Saarland besucht. Sie fühlt sich dort

sehr wohl und Fam. Sieler ist sehr

zufrieden mit ihr.

Leider versteht sie sich nicht mehr mit

ihrem Bruder Action Mickey.

12.03.2011 Alaska zieht wieder

bei uns ein.

Dafür hat uns Aluna-Minny heute

verlassen. Nun zieht sie zu Familie

Sieler nach Sötern ins Saarland.

08.03.2011 Die Ahnentafeln der

Welpen sind da.

SZ-Nr. 2261455 bis 2261461

07.03.2011 Alaska zieht aus.

Sie wohnt nun bei Fam. Sieler

in Sötern im Saarland.

12.02.2011 Aky zieht aus.

Er geht zu Irmi und Kurt nach Koblenz.

11.02.2011 Armin zieht aus.

Er geht zu Hans und Gisela nach

Neuwied-Torney.

 

Alpha zieht aus.

Sie geht zu Jürgen und Katharina nach

Höhr-Grenzhausen.

09.02.2011 Die Welpen wurden geimpft.

07.02.2011 Die Welpen wurden gechipt.

14.12.2010 Die Welpen sind da.

                  Wurfstärke 3,4

19.11.2010 Laut Ultraschall ist Banya

                  tragend.

+/- 5 Welpen wurden gesehen.

Wurftag: 50. KW

13.11.2010  Prüfung der

                  OG Mallendarer Berg

Cid macht SchH3 mit 99/99/99

24.10.2010  Prüfung der

                  OG Bassenheim

Cid macht SchH3 mit 96/90/97

18.10.2010 Die Homepage geht online

16.10.2010 Bonja von den Raptoren

wird von Cid von der Sandkautschneise

belegt